Glühweintasse für Plauener Weihnachtsmarkt 2019 prämiert

Über 10.000 abgegebene Stimmen

Vom 24. September bis 24. November konnte gewählt werden. Insgesamt gingen über 30 Entwürfe ein. Bei der Wahl gab es über 10.000 abgegebene Stimmen, allesamt im Internet bis auf rund 600. die via Stimmzettel an den Ständen für ihr Gewinnermotiv stimmten.

Ein neuer Look wird es werden, schwungvoll-modern, ein Mädchen streift durch das weihnachtliche Plauen. Stinella – ist die Figur und gleichzeitig das Label von Elke Eckhardt aus Weischlitz (rechts im Bild). Die 40-Jährige setzte sich mit ihrer erfundenen Figur samt Motiv gegen zehn andere Entwürfe durch. Hinter der gezeichneten Figur Stinella verbirgt sich Eckhardt’s Tochter Stine.

Neben einem Gutschein für die Plauener Freizeitanlagen gab es die erste Tasse mit dem Motiv für die Gewinnerin. Laut Stadtsprecherin Silvia Weck wird es das neue Motiv auf 4.200 Tassen auf dem Weihnachtsmarkt in 2019 geben.

Text: Sebastian Höfer auf Spitzenstadt.de Foto: Sebastian Höfer

Plauen, 22. Dezember 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.