Am 30. November 2023 startet die Wahl des Motivs für den Weihnachtsmarkt 2024. Teilnehmen ist ganz einfach online möglich auf der Internetseite der Stadt Plauen sowie über Stimmkarten, die auf dem Markt ausliegen. Die Abstimmung mittels Karten startet einige Tage später, da sich diese noch im Druck befinden.
Zusätzlich werden in diesem Jahr wieder Stimmzettel in den Stadtnachrichten der Stadt Plauen (erscheint am 2. Dezember) abgedruckt. Die Stimmzettel können in den Briefkasten an der Pyramide beim Alten Rathaus eingeworfen oder in der Tourist-Information Plauen sowie im Bürgerbüro abgegeben werden. Jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen. Dies gilt sowohl für die Online- und Kartenabstimmung.
Gemeinsames Projekt von Dachverband Stadtmarketing Plauen und der Stadt Plauen
Der Wettbewerb ist wieder ein gemeinsames Projekt des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen e.V. und der Stadt Plauen. Insgesamt wurden bis zum 24. November 17 Entwürfe eingereicht. Nach einer ersten Vorauswahl durch eine Jury gelangten sechs Entwürfe in die Endrunde. Die Jury setzte sich aus Mitgliedern des Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. sowie Mitarbeitern der Verbandsgeschäftsstelle und der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Plauen zusammen.
Sechs Motive stehen zur Auswahl
Ab sofort sind die Bürger gefragt. Im Zeitraum vom 30. November bis 19. Dezember 2023 kann unter den sechs Entwürfen der eigene Favorit gewählt werden. Die Teilnahme bei der Abstimmung lohnt sich, es werden attraktive Preise verlost – jeweils zwei 50-Euro Gutscheine für die Stadt-Galerie Plauen und ein Geschenkset der Stadt Plauen.
Der Siegerentwurf wird am 21. Dezember, um 16.30 Uhr auf der Bühne des Weihnachtsmarktes präsentiert.
Mehr Infos rund um das Weihnachtstipfl erfahren Sie bei uns unter www.weihnachtsmarkt-plauen.de/weihnachtstipfl