Großer Baum für Weihnachtsmarkt gesucht

Tannenbaum muss mindestens 15 Meter Höhe vorweisen

Die Stadt Plauen sucht einen großen Baum für den diesjähri´gen Weihnachtsmarkt. Wie aus dem Plauener Rathaus zu hören ist, sei das passende Prachtexemplar noch nicht gefunden, das auf dem Altmarkt zur Weihnachtszeit stehen soll.

Die Organisatoren der Stadt Plauen suchen einen schönen und gutgewachsenen Tannenbaum, der um die 15 bis 16 Meter hoch ist. Kleinere Bäume haben wir schon angeboten bekommen, da sind auch tolle dabei. Der Klostermarktbaum ist gesichert. Aber auf den Altmarkt soll ein größeres Exemplar, das den Weihnachtsmarkt überstrahlt“, erläutert Daniela Putz-Kürschner vom städtischen Marktwesen.

Und nach einem solchen Prachtexemplar wird aktuell weiterhin gesucht. Wie auch in den Vorjahren ist es wichtig, dass der angebotene Baum an einer breiten, gut mit LKW, Kran und Tieflader zu befahrenden Straße steht – er muss schließlich im November geholt werden können. Auch dürfen sich in unmittelbarer Nähe keine Oberleitungen befinden. Und ein finanzieller Vorteil für den Baumspender ist nicht zu verachten, denn Fällung und Transport sind für den Eigentümer kostenlos.

Kontakt: Frau Daniela Putz-Kürschner, Telefon 03741/291-2745, Mail daniela.putz-kuerschner@plauen.de

Text: Stadt Plauen/Sebastian Höfer Foto: Neumeister-Fotografie

Plauen, 30. September 2019